Fragen und Antworten


1. Wer ist Colin Mirth?

2. Seit wann gibt es Colin Mirths Abenteuer?

3. Kostet es was, Colin Mirth zu lesen?

4. Wer schreibt Colin Mirths Abenteuer?

5. Kann ich mitmachen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Wer ist Colin Mirth?

Colin Mirth ist ein ehemaliger Commander des britischen Secret Service, der Ende 1876 zu Scotland Yard versetzt worden ist. Sein Spezialgebiet sind paranormale Phänomene, und seine große Leidenschaft ist Shakespeare.

 

2. Seit wann gibt es Colin Mirths Abenteuer?

Colin Mirth wurde im Spätsommer 2002 konzipiert. Das erste Abenteuer ging Anfang 2003 online. Frühere Storyfragmente um einen britischen Geisterjäger namens Slayer Crook datieren noch aus den achtziger Jahren. Der Name Slayer Crook wurde später für die Gallagher-Chroniken recycelt.

 

3. Kostet es was, Colin Mirth zu lesen?

In der Vergangenheit waren alle Abenteuer von Colin Mirth gratis online zu lesen. Jetzt wurden die Geschichten überarbeitet, erweitert und um neue Fälle ergänzt - das daraus enstandene Buch ist im Buchhandel erhältlich. Die ersten drei Fälle kann man weiterhin in elektronischer Form bei www.pda-books.de lesen.

 

4. Wer schreibt Colin Mirths Abenteuer?

Colin Mirths Abenteuer werden von Achim Hiltrop geschrieben, dem Autor der Gallagher-Chroniken. Achim wurde 1971 geboren, ist verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Hauptberuflich arbeitet er als kaufmännischer Angestellter in einem Unternehmen der Chemieindustrie. Neben seiner Familie, Colin Mirth und den Gallagher-Chroniken gehören Musik und Filmgeschichte zu seinen Hauptinteressen.

5. Kann ich mitmachen?

Kommt darauf an, ob deine Idee zum restlichen Colin-Mirth-Konzept paßt. Wenn du mir deine Idee vorstellen willst, schick mir einfach eine Mail. Über gezeichnete oder gerenderte Grafiken würde sich Colin Mirth sicherlich freuen.

 

 

 


(c) Achim Hiltrop 2003